Opfer der Flutkatastrophe

Über das Projekt

Am 14. Juli 2021 traf eine Naturkatastrophe von unvorstellbarer Wucht die Regionen Eschweiler und Stolberg, hinterließ spürbare Narben und forderte menschliche Schicksale.

Unsere Unterstützung widmete sich unter anderem dem Vichter Dorfladen. „Unseren Dorfladen zeichnet das soziale Miteinander aus. Er ist ein beliebter Treffpunkt und in unserem Café findet gelebte Gemeinschaft statt“, unterstreicht Kees van de Wouw, als ehrenamtliche Ladenleitung.

Dieser hatte in Folge der Flut sein Ladenkokal verloren und musste neu anfangen. „Nach dem Hochwasser haben wir mit vereinten Kräften innerhalb von drei Wochen wieder eröffnen können. Nachdem sich rumgesprochen hatte, dass der Dorfladen nun erneut sein Ladenlokal verliert, haben sich wieder viele freiwillige Helfer gemeldet, um das gesamte Team zu unterstützen“, freut sich Vereinsvorsitzender Helmut Bleimann.

Bilder

Spenden

Neben dem Vichter Dorfladen haben sich unsere Spenden an betroffene Familien und Einzelpersonen gerichtet.

wurden insgesamt gespendet!